• balken 970x80px

Die Masseur Ausbildung

In diesem Bereich finden sie eine Übersicht über die Masseur Ausbildung im Allgemeinen. Dabei versuchen wir die Rahmenbedingungen zu klären. Wir bitten sie, das Info Formular auf der rechten Seite auszufüllen, um unsere ausführlichen Unterlagen über die Ausbildung zum Masseur zugeschickt zu bekommen. Oder rufen sie uns einfach an.

Die nächsten Kurse starten am 02. Oktober 2017. Fragen Sie gleich die Infos an und sichern Sie sich einen der Plätze.

Voraussetzungen für die Masseur Ausbildung

Der erste wichtige Punkt, den jeder für sich klären sollte, bevor er/sie mit der Masseur Ausbildung beginnt, ist: bringe ich die nötigen Voraussetzungen mit, um die Ausbildung erfolgreich zu bestehen und danach im Beruf glücklich und erfolgreich zu sein?

Lesen sie hier, was sie benötigen, um die Frage nach den Voraussetzungen für die Masseur Ausbildung zu klären.

Berufsperspektiven für Masseure/-innen

Die entscheidende Frage ist: Finde ich nach der Ausbildung zu meinen Traumberuf Masseur an der isozertifizierten Dr. Vodderakademie mit Sicherheit eine Anstellung/Job als Masseur? Sie ist eindeutig mit „Ja!" zu beantworten. Für gut ausgebildete Masseure gibt es aktuell und auch in Zukunft eine große Nachfrage.

Details dazu finden Sie im Bereich Berufsperspektiven für Masseure.

Die Ausbildungschritte

Je nachdem, wo sie als Masseur arbeiten möchten, benötigen sie unterschiedliche Qualifikationen. Daher ist Massageausbildung bei uns in drei Bereiche gegliedert. Das sorgt dafür, dass sie bereits sehr schnell beginnen können, als Masseur zu arbeiten, aber genauso, dass es Aufbaumodule gibt, um sich als Masseur weiterzuentwickeln und dann auch in anderen Bereichen zu arbeiten und andere Patientengruppen und Beschwerden behandeln zu können.

  • Die Ausbildung zum staatlich anerkannten medizinischen Masseur ist die Massage Grundausbildung. In einem halben Jahr Schulung und einem halben Jahr Praktikum lernen sie die wichtigsten Massagearten und was ein Masseur sonst noch Theoretisches wissen muss.ausbildung medizinischer masseur 200

    Als medizinischer Masseur können sie im Angestelltenverhältnis sowohl mit gesunden Menschen z.B. in Wellness-, oder Tourismusbetrieben, aber genauso mit kranken Menschen in z.B. Kliniken, oder Massagepraxen arbeiten.

    Neben der hochwertigen Ausbildung in der Dr. Vodder Akademie profitieren sie auch von den kostenlosen Zusatzqualifikationen, die wir in die Ausbildung zum Medizinischen Masseur integriert haben.

    Finden sie alle interessanten Details im Bereich Ausbildung Medizinischer Masseur.

  • Mit der sogenannten "Aufschulung" zum Heilmasseur entwickeln sie sich als Masseur deutlich weiter. In 6 Monaten Schulung lernen sie viele spezielle Massagearten anzuwenden.

    ausbildung heilmasseur fotolia 17405960 200

    Als Heilmasseur können sie weiterhin im Angestelltenverhältnis sowohl mit gesunden als auch mit kranken Menschen arbeiten. Es steht ihnen aber auch der Weg in die Selbstständigkeit mit ihrer eigenen Praxis offen. Entweder freiberuflich mit von Ärzten überwiesenen Patienten, oder Gewerblich mit Unternehmerprüfung.

    Neben der hochwertigen Ausbildung in der Dr. Vodder Akademie profitieren sie auch von den kostenlosen Zusatzqualifikationen, die wir in die Ausbildung zum Heilmasseur integriert haben und die sie auch als Berufstitel führen dürfen.

    Finden sie alle interessanten Details im Bereich Heilmasseur Ausbildung.

  • Die Ausbildung zum Physiotherapeut ist die höchste Stufe der Ausbildung im Bereich Massage/Therapie von physischen Beschwerden. Wobei das Tätigkeitsfeld und die Behandlungsmethoden des Physiotherapeuten weit über die Massage hinausgehen.ausbildung physiotherapeut 200

    Das Besondere an der Ausbildung bei uns ist, dass sie keine Matura benötigen und dass die Lehrgänge zwei Mal im Jahr beginnen. Außerdem gibt es bei uns kaum Wartelisten.

    Wie ist das möglich? Bei uns absolvieren sie zuerst in 18 Monaten die Ausbildung zum Heilmasseur. Der zweite Teil der Ausbildung - ebenfalls 18 Monate - ist dann die verkürzte deutsche Ausbildung zum Physiotherapeut für deutsche Masseure, die sich mittels eines Nostrifizierungsverfahrens für Österreich umschreiben lässt.

    Finden sie alle interessanten Details im Bereich Ausbildung zum Physiotherapeut.

Förderungen

Es gibt eine Vielzahl an Förderungen, die die Massage Ausbildung noch günstiger machen.

Auf der folgenden Seite finden sie weiterführende Links und Details zu einzelnen Förderungen und den Stellen, die die Förderungen gewähren.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit besonders günstiger Ausbildungs-Darlehen.

Kontaktieren sie uns, um Details zu besprechen.

Zur Übersicht über die Förderungen.